veröffentlicht von Geometragische Gazette am 25. März 2014

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Wenn sich am Monatsende das Rektorat zu seiner regelmäßigen Sitzung trifft, werden mehr oder weniger wichtige Entscheidungen zur absehbaren Zukunft des Arkaneums fallen. Im Voraus ist wie so oft nicht die Tagesordnung in Erfahrung zu bringen, doch lässt sie sich noch beeinflussen. Jedem außerhalb des Führungsgremiums ist die Gelegenheit dazu gegeben.

Ob Bewilligungsanträge für Forschungsgelder, Verbesserungsvorschläge zum Liegenschaftsplan oder Eingaben wie zum Beispiel Beschwerden über einzelne Angehörige des Lehrkollegiums oder Kommilitonen, die sich etwas zu schulden haben kommen lassen, sie können bis zum 31. an das Rektorat gerichtet werden und sich Hoffnungen machen, zeitnah behandelt zu werden. Sollte es sich empfehlen, dass der Antragsteller sein Anliegen persönlich wiedergibt, ist sogar eine Einladung zur eigentlich geschlossenen Sitzung denkbar. Der erste stellvertretende Rektor Magister Neroth Blutflamme, die Prorektorin für Lehre Caulandra Frühlingshauch und Kuratorin Cecilyas Glockenhell nehmen fast zu jeder Tageszeit die jeweilige Adresse entgegen.

Unsere Kennerin des Silbermonder Gesellschaftslebens Guilevri Weilersruh rät insbesondere den umtriebigen Adepten nicht zu lange mit dem Verfassen einer Bittschrift zu warten. Denn das kommende Wochenende lockt mit reizvollen Ereignissen, die in vielen Fällen die knapp bemessene Studentenfreizeit in Beschlag nehmen dürften. Für Zerstreuung und somit Ablenkung drängen sich erneut ein Tavernenabend im am Falkenplatz gelegenen Gasthaus “Zum Raben” am 28. und das am 29. bis in die späten Stunden geöffnete “Café Kerzenschein” an der Nordmeerküste auf. Eingaben am besten vorher formulieren und einreichen!

Hinterlasse einen Kommentar

Logg ein, um zu kommentieren.