veröffentlicht von Geometragische Gazette am 4. April 2014

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Nach dem Ausflug in die Polymorphologie mit dem Transmutationslehrer Lornas Silbertau steht in Kürze eine weitere Offene Unterrichtseinheit an. Von der Akademie der arkanen Künste will dieses Mal der Dozent für Bannung Magister Elegias Sommersang einem gemischten Auditorium sein Wissen vermitteln.

Wie im aktualisierten Vorlesungsverzeichnis zu erfahren ist, beabsichtigt der zuletzt beim Kolloquium VIII durch Streitfähigkeit aufgefallene Zauberer einen “populärwissenschaftlichen” Vortrag unter dem Titel “Formen und Flächen: Schilde zuschneiden”. Der Besuch der Veranstaltung ist ausdrücklich jedermann möglich: eingeschriebenen Adepten, gemeldeten Hospitanten, aber auch Interessenten der Magiekunde ohne Verbindung zum Arkaneum, insbesondere denen mit einer Affinität für die hohe Schule der Bannung. Außergewöhnliche Unterrichtsmaterialien sind nicht zu beschaffen, keine nennenswerten Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Beginnen wird die Einheit am 16. dieses Monats um 20 Uhr. Magister Sommersang begrüßt die geneigten Zuhörer am knapp außerhalb von Silbermond gelegenen Stillwispertümpel. Sobald man die Stadt durch das Hirtentor verlassen hat, ist der Weiher nach wenigen Schritten gen Süden erreicht. Heutige sowie ehemalige Lehrlinge kennen den Ort womöglich als von ihren Instrukteuren bevorzugten Übungsplatz.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.