veröffentlicht von Geometragische Gazette am 6. Mai 2014

von Barnebras Riffperle, Silbermond

Auf der gräsernen Tribüne südlich von Thurons Aufzucht ist es in den vergangenen Mondzyklen still geworden. Das dürfte sich in zwei Tagen ändern. Denn die angesehene Gelehrten- und Künstlerloge Elfenbeinturm lädt nach einer spürbaren Auszeit wieder jedermann zu ihrem Offenen Unterricht ein.

Nach vorliegender Information widmet sich die altruistische Gemeinschaft einmal mehr der Völkerkunde. In dem mit V nummerierten Vortrag werden eine Rasse und Kultur behandelt, denen unsere Art in jüngster Zeit vor allem auf dem Gebiet der Archäologie in Rivalität verbunden ist. Im Kampf um vielversprechende Ausgrabungsstätten treffen Expeditionen der Archäologischen Akademie zu Silbermond in den entlegensten Winkeln Azeroths häufig auf die Forscherliga getaufte Konkurrenz. Der mondäne Leser wird mit diesem letzten Hinweis das demnächst beleuchtete Volk erraten haben: die Zwerge sind das ausgesuchte Thema.

Bei aller auch sonstigen Feindschaft mit den Clans von Nistgipfel, Schwarzfels und Eisenschmiede verdienen die wechselhafte Geschichte und das traditionsreiche Handwerk dieser stets den Bergen verwandt gebliebenen Zivilisation eine Erörterung. Sie umfassend darzustellen, ist ohne Zweifel eine Herausforderung. Übermorgen erfahren wir, ob der ausgewählte Referent dem anspruchsvollen Lehrauftrag gerecht wird. Wissbegierige Zuhörer versammeln sich bis zum Schlag der achten Abendstunde bei Thurons Aufzucht im Immersangwald.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.