veröffentlicht von Geometragische Gazette am 8. Mai 2014

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Magister Neroth Blutflamme leitet nicht nur das Forschungsinstitut, er entreißt dem Universum seine Geheimnisse auch selbst. Hierzu ist es ab und an von Nöten nicht nur das Gelände des Arkaneums, sondern Stadt und Reich zu verlassen. Ein solches Unterfangen steht kurz bevor.

Wie sein Amtszimmer mitteilte, beabsichtigt der erste Stellvertreter von Rektor Perenn Winterfall eine Expedition in die Scherbenwelt. Es heißt, Blutflamme wolle Proben der von Prinz Kael’thas‘ Truppen hinterlassenen, höchst mutagenen Kristallzüchtungen auf der Höllenfeuerhalbinsel für das Institut zu Anschauungszwecken und Versuchen requirieren. Ferner ist die Rede von einem Besuch der Seher in Shattrath. Die von Magister Voren’thal angeführten Artgenossen zählen zu den ersten, die sich damals dem letzten Erben des Königshauses Sonnenwanderer widersetzten und seinen Irrweg verließen.

Gemäß Auskunft verhält sich die Reisegruppe denkbar klein. Näheres zu ihrer Zusammensetzung ist nicht in Erfahrung zu bringen, dafür allerdings zur erwarteten Rückkehr von Blutflamme. Mit dem Prorektor ist zwar nicht wieder zum Arkaneischen Kolloquium X in wenigen Tagen, aber noch in diesem Mondzyklus zu rechnen. Für seine Vertretung in der Spanne ist bereits gesorgt. Die erfahrene Kollegin und Runenmagiegelehrte Magistrix Lithiael Tel’Beloran nimmt vorübergehend seine Geschäfte im Forschungsbereich wahr, während die Prorektorin für Lehre Caulandra Frühlingshauch vorübergehend zur Nummer 2 nach Winterfall aufrückt.

Die Redaktion wünscht dem Mitglied des Rektorats viel Erfolg bei seinem Vorhaben und eine wohlbehaltene Heimkehr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.