veröffentlicht von Geometragische Gazette am 13. Juni 2014

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Für heute in einer Woche lädt die Akademie der arkanen Künste einmal mehr zum Offenen Unterricht ein. Einheiten wie diese richten sich nicht nur an die eingeschriebenen Adepten, sondern auch an die spontanen Hospitanten von außen, die in den Lehrbetrieb des Arkaneums reinschnuppern oder ihr Wissen auffrischen wollen.

Erstmals versucht sich der vor Monden als Gastdozent verpflichtete Magister Etharas Schattenwind an dem Veranstaltungstypus. Der Patriarch seines gleichnamigen Hauses beabsichtigt dem von Prorektorin Caulandra Frühlingshauchs Büro überarbeiteten Vorleseverzeichnis zufolge einen Abend lang “Die Geschichte der arkanen Magie, im Speziellen die Entwicklung in Quel’Thalas” zu thematisieren. Anforderungen an Arbeitsmaterialien oder die eigene Sicherheit sind nicht vermerkt.

Zeit mögen jedoch die lernwilligen Teilnehmer mitbringen. Bereits um 19 Uhr soll der Unterricht beginnen. Verzögerungen sind mit dem üblichen Akademischen Viertel einkalkuliert. Magister Schattenwind begrüßt seine Lehrlinge und die Gasthörer an der nördlichen Terrasse auf der Insel der Sonnenwanderer. Eine auffällige Manawyrmpopulation am Ort wird auch am betreffenden Tag, am Zwanzigsten des aktuellen Zyklus, den Weg weisen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.