veröffentlicht von Geometragische Gazette am 26. August 2014

von Guilevri Weilersruh, Silbermond

Bereits vor einem Mondzyklus als Thema aufgeworfen, widmete sich das Rektorat in seiner gestrigen ordentlichen Sitzung fast ausschließlich den Schlussvorbereitungen zur Feier mit den Verbündeten aus dem triumphalen Feldzug gegen die Geißelbastion Ewigstein. Die wesentlichen Fragen sind nunmehr geklärt, aber weitere Einzelheiten noch zu bestimmen.

Seit Längerem wird ein Termin für das semi-private Ereignis kolportiert. Nun hat sich der 6. des nächsten Monats als wahr erwiesen. In weniger als zwei Wochen wird ab 20 Uhr Einlass ins eigens hergerichtete “Café Kerzenschein” gewährt, worauf nach einem Zeitplan mit Richtwerten die allgemeine Begrüßung durch den ersten stellvertretenden Rektor Magister Neroth Blutflamme, der Eröffnungstanz, die Verleihung des sogenannten Ambersterns, die Freigabe des von Madame Tyurru persönlich arrangierten Kuchenbuffets und mehr folgen werden.

Aufmerksame Leser kriegen nun Stielaugen und fragen: Tanz? Richtig erfasst! Das Arkaneum möchte am übernächsten Wochenende die Tanzbeine seiner damaligen Koalitionäre schwingen sehen. Zu ihnen zählen die Soldaten der 13. Sondereinheit “Sturmfeder” unter der Führung der bis dahin hoffentlich genesenen Kommandantin Thinael Blutsonne (Derzeit führt Leutnant Nereia Morgenwind den Befehl, Anm.d.R.), Meisterin Shi’Ka Lina Sonnenwalds wackere Gefolgsleute im Blutritterorden, mindestens eine angekündigte Repräsentantin des Verlassenen-Regiments “Seuchenfaust” und die vielen unabhängigen Mitstreiter. Ein Großteil der Einladungen ist sowohl persönlich ausgesprochen als auch schon verschickt.

Kuratorin Cecilyas Glockenhell rät nicht nur in den gemeinten Briefen, sondern ebenso uns gegenüber, zeitig für eine fußsichere Begleitung und zum Tanz geeignete Garderobe Sorge zu tragen. Von der Empfehlung keineswegs ausgenommen sind die forschenden, lehrenden und andersbeschäftigten Angestellten des Arkaneums sowie seine immatrikulierten Zauberlehrlinge, unter denen selbstverständlich die eigenen Schocktruppen als weitere Veteranen von Ewigstein hervorzuheben sind.

Und der Amberstern? Laut Glockenhells Auskunft wird es sich hierbei um eine Auszeichnung handeln, mit der das Arkaneum seine Verbündeten im Besonderen für den gemeinsamen Kampf gegen den Verräter Faelan Stillwasser zu ehren wünscht. Aussehen, Beschaffenheit und Namensherleitung dieses mutmaßlichen Ordens stehen fest, doch nichts davon verrät die Verwaltungschefin vorab. Wir werden uns bis zum 6. in Geduld üben müssen, können aber die Zeit gewiss nutzen, um den oder die begehrte Tanzpartner/in zu hofieren, Schritte fürs Parkett neu einzuüben und den präferierten Schneider zu hetzen.

Im Folgenden finden Sie der Vollständigkeit halber einen Abdruck des Planverlaufs zur kommenden Siegesfeier der Ewigstein-Koalitionstruppen im “Café Kerzenschein”.

20:00 – Einlass
20:30 – Begrüßende Worte von Prorektor Blutflamme
20:45 – Tanz zur Eröffnung
21:15 – Verleihung des Ambersterns
21:45 – Öffnung des Kuchenbuffets
22:00 – Weitere Tänze und offener Ausklang

Über ein anderes Ergebnis der Rektoratssitzung von öffentlicher Relevanz berichtet die “Geoemetragische Gazette” in Kürze! Bleiben Sie uns gewogen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.