veröffentlicht von Geometragische Gazette am 16. April 2015

von Guilevri Weilersruh, Silbermond

Für gewöhnlich sind Angehörige des Arkaneums bei den offenen Kolloquien in der Unterzahl. Gäste aus der Welt der Magiewissenschaften wie vom Zirkel der Zwillingseiche beanspruchen beispielsweise einen Gutteil der Sitzkissen in der Halle der Ruhe. Häufig finden sich zusätzlich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Streitkräften ein. Der alte Adel nicht zu vergessen. Bei der 21. Ausgabe dominierten jedoch Angestellte und Studierende der eigenen Einrichtungen so eindeutig wie nie zuvor das Bild.

Ein Dutzend Teilnehmer konnte gezählt werden, und in diesem stachen Magistrix Isaria Sonnenröte und Lady Livantha Abendlicht (ehemals am Forschungsinstitut beschäftigt, Anm.d.R.) als externe Gelehrte der Zauberkünste heraus. Gemeinsam vernahmen sie unter anderem Tharosian Blutwebers Ausführungen darüber, womöglich vor einer archäologischen Entdeckung sondergleichen zu stehen. Eindringlich wurde die Redaktion gebeten, an dieser Stelle nichts von der gegenwärtigen Arbeit des Arkanisten preiszugeben. Verraten werden darf allerdings, dass die großen Erwartungen mit der vor Mondläufen unternommenen Mission ins Steinkrallengebirge in eine Verbindung gebracht werden können.

Die als aktuelles Stadtgespräch gehandelten Auktionsabende in “Lasares Haus der exklusiven Raritäten” dienten in einer Überleitung auch als Thema beim Kolloquium XXI. Eine kritische Einstellung zu den Verkaufsveranstaltungen behaupteten der forschende Magister Ghaendhar Tel’Aar Sonnenschwinge und seine jüngst an der Akademie aufgenommene Zwillingsschwester Lady Ellariana. Sie sind wegen der möglichen Bereicherung von beteiligten Nichtblutelfen befremdet und empfahlen daher die privaten Versteigerungen, die ihr Bruder Lord Khaerde, Erbe des Hauses Sonnenschwinge, organisiert. Die ausgesprochene Einladung stieß keineswegs auf taube Ohren. Doch ob Kuratorin Cecilyas Glockenhell und die wenige Tage vor der Niederkunft befindliche Forscherin Alanielle Blutweber auf ihre Abende in “Lasares Haus” verzichten werden? Das darf bezweifelt werden!

Einen ernsten Ton schlug Heimkehrer Neroth Blutflamme an, als er von tragischen Erlebnissen während des abgeschlossenen Feldzugs in Alternativ-Draenor berichtete. So weist das Kontingent des Blutritterordens sowohl Verluste als auch Versehrte auf. Für mitunter heitere Momente sorgten hingegen Andeutungen zu bislang glücklosen Übungszweikämpfen des Magisters mit dem Schwert, und ab jenen war der Sprung nicht mehr weit zu den Arenaduellen, die seit Wochen unweit vom Sanktum des Nordens veranstaltet werden.

Der späte Abend schloss während der Abschiedsformeln mit einer beiläufigen Erinnerung daran, dass demnächst Untersuchungen in der Krankenstube anstünden. Die ebenfalls anwesende Heilkundige Alheyt Sonnenglut hatte die Aufarbeitung sowie Erweiterung der medizinischen Akten beantragt und wird noch in dieser Woche beginnen, das Vorhaben umzusetzen.

Anmerkung: Die GeoGaz erreichte die Information, dass mittlerweile das sehnlichst erwartete Kind von Tharosian und Alanielle Blutweber das Licht der Ewigen Sonne erblickt hat. In den gestrigen Morgenstunden kam Tochter Alaena zur Welt. Die Redaktion gratuliert selbstredend zu dem Glück und spricht ihre besten Wünsche für die junge Familie aus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.