veröffentlicht von Geometragische Gazette am 26. Mai 2015

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Wer den Erfolg der jüngeren Aushebungsrunden zu den arkaneischen Schocktruppen in Erfahrung bringen wollte, hatte am gestrigen Abend auf der Insel der Sonnenwanderer Gelegenheit dazu. Öffentlich traten die zuletzt rekrutierten Freiwilligenkampfmagier zu ihrem ersten Appell am südlichen Bassin an — vollständig, wie die obligate Anwesenheitsüberprüfung ergab.

Außer ihrem seit dem Ewigstein-Feldzug amtierenden Hauptmann Vecilis Whisperwell waren im befohlenen Ornat erschienen: die Magister Neroth Blutflamme, Thaziel Dämmerbrecher und Ghaendhar Tel’Aar Sonnenschwinge, die Arkanisten Livantha Abendlicht, Irathas Distelduft, Alanielle sowie Tharosian Blutweber und zu guter Letzt die Adeptin des Zweiten Zirkels Ellariana Tel’Aari Sonnenschwinge. Vor den Augen und zudem in den Ohren der “Zaungäste” Miyari Silbertau (von der Krankenstube am Arkaneum, Anm.d.R.) und Gräfin Illestria Rabenstolz wurde der Appell überwiegend genutzt, um organisatorische Informationen zur Neuaufstellung nach Wochen der Vorbereitung vermitteln.

Schocktruppenappell

So benannte Magistrix Whisperwell ihren Stab. Die Vizekommandanten Lord Ghaendhar Tel’Aar Sonnenschwinge und Neroth Blutflamme fungieren in der Rangfolge nicht nur als Stellvertreter des Hauptmanns, sondern erfüllen als Leutnante auch festgelegte Aufgaben. Die Leitung der in Aussicht gestellten Übungen liegt bei Sonnenschwinge, während Forscherkollege Blutflamme gewissermaßen als Liaisonoffizier für den Austausch mit den ordentlichen Streitkräften und die Pflege der militärischen Beziehungen zuständig ist.

Obendrein erfolgte die Einteilung der Zauberer in die seit jeher bestehenden, taktischen Gattungen Silberaugen, Nachtflammen und Wintereinbruch. Kommandantin Whisperwell antizipierte den etwaigen Unmut einzelner mit dem Hinweis auf die bewussten Defizite in der Ausgewogenheit der Truppenteile. Zwei Drittel der Magier stellen nämlich aufgrund ihrer magischen Spezialisierung die “offensiven Kapazitäten” der Einheit, die Nachtflammen, und schaffen daher personelle Zwänge in anderen Verwendungsbereichen. Das Missverhältnis zu beseitigen, werde mittels Übung und weiterer Verstärkung angestrebt. Gräfin Rabenstolz bekundete bereits Interesse an einem solchen Anschluss.

Das kleine, schmucke Spektakel eines Appells und anderer Schocktruppenveranstaltungen soll außerdem bald einer Farbordnung unterliegen. Von einer dezidierten Uniform nimmt der neue Stab zwar Abstand. Doch gibt der ausgewählte Ton einer Gewandung gemäß einem Vorschlag demnächst Auskunft über die Truppengattung, der man angehört.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.