veröffentlicht von Geometragische Gazette am 10. August 2013

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Der Umbau in der oberen Hierarchie des Arkaneums erfasst nun auch die Dozenten. Nachdem der Assistent von Perenn Winterfall, Alessandar Feuerzorn, vor geraumer Zeit seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen räumen musste, trat zunächst Landuron Sommerlicht an seine Stelle. Auf den somit vakanten Lehrstuhl für Illusion wurde Sabota Feuerfalke versetzt, worauf Elegias Sommersang ihm in dem Bereich der Bannmagie — seiner, wie es heißt, Leidenschaft — nachfolgte.

Doch der Bewegung bei höchsten Personalien nicht genug: besagter Magister Sommerlicht hat vor Kurzem seinen Willen bekundet, dem Ruf des Sonnenzornturms zu folgen und in den diplomatischen Dienst zurückzukehren. Der Kahlschlag wäre mit Ausnahme des Skriptors Fentar komplett.

Allerdings wird bereits Neroth Blutflamme, Leiter der Militärforschung am Institut, als heißer Kandidat auf die frei werdende, begehrte Assistentenstelle gehandelt. Vor wenigen Wochen erklärte er vor einer außerordentlichen Versammlung verschiedener Funktionsträger seine Ambitionen und brachte obendrein die aktuelle Dozentin für Weissagung, Magistrix Lygeia Flammenherz, als Verstärkung ins Spiel. Dem allgemeinen Vernehmen nach hat sie bislang diesen Plänen nicht widersprochen. Die nächsten Schritte liegen beim Oberhaupt des Arkaneums, Perenn Winterfall, und seinem noch amtierenden Assistenten Landuron Sommerlicht.

Bevor die Gelegenheit verstreicht, wünscht die GeoGaz-Redaktion mit diesen Zeilen Magister Sommerlicht sichere Pfade für den weiteren Lebensweg außerhalb des Arkaneums.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.