veröffentlicht von Geometragische Gazette am 17. August 2015

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Unter den Augen der Ladyschaften Caifayel Windhauch sowie Syndra Sonnenschwur, des neuangestellten Forschers Theldias Fontrail und der Krankenstubenkraft Miyari Silbertau waren die Schocktruppen zu ihrem ersten Appell nach Rückkehr und auf Order der Kommandantin Vecilis Whisperwell angetreten. Die meisten Worte sprach jedoch ihr Leutnant Ghaendhar Tel’Aar Sonnenschwinge.

Wie im ausgegebenen Befehl vorgesehen, stimmte der Vizekommandant die am Arkaneum formierte Zauberermiliz auf anstehende Übungen ein und holte dazu weit, aber sichtlich bewegend aus. Er begann seine Rede mit einer Anekdote über das Duell mit einer befreundeten Magierin und gelangte über jene Geschichte zu seinem Ziel als zuständiger Offizier für die Ertüchtigung, einem Ideal des Zusammenspiels der anwesenden und entschuldigt fehlenden Schocktruppen. Im blinden Verständnis füreinander sollen die Gefechtszauberer eines Tages ihre Missionen bestreiten können. Um die vollkommene Synergie der Einzelfähigkeiten zu erreichen, sind außer den zeitlich stark befristeten Einheiten ebenfalls ausgedehnte Exkursionen beabsichtigt, jeweils mit dem Anspruch, mit der Würde eines Magiers vereinbar gestaltet zu sein. Termine werden demnächst über den Schocktruppenverteiler kommuniziert.

Nachdem Sonnenschwinge den erklärten Ehrgeiz mit eindrucksvollem Pathos unterstrichen hatte, erfüllte Hauptmann Whisperwell noch eine von Kuratorin Cecilyas Glockenhell herangetragene Bitte. Jene sähe es gerne, mit einer Mannschaft des Arkaneums am vom “Café Kerzenschein” ausgerichteten und in Kooperation mit Magister Lont En’Caras (vom Zirkel der Zwillingseiche, Anm.d.R.) entstandenen Arkanballturnier in nunmehr zwölf Tagen teilzunehmen, und lässt daher nach einem Freiwilligen für Aufbau und Leitung einer solchen suchen. Unter den erschienenen Schocktruppen konnte gestern Abend keiner gefunden werden. Aufgegeben ist die Intention zu einer eigenen Arkanballmannschaft deswegen aber nicht. Über diesen Bericht erschlossene Interessenten mögen sich bei der Kuratorin im Alten Skriptorium melden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.