veröffentlicht von Geometragische Gazette am 25. August 2015

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Mit Empfehlung der vormals an der Akademie unterrichtenden Magistrix Lienne Blutdurst bewarb sich Lady Syndra Sonnenschwur vor Kurzem als befristete Verstärkung des arkaneischen Kollegiums. Ihr Vermögen als Lehrerin darf jene nun schon am 26. dieses Mondlaufs öffentlich unter Beweis stellen.

Denn dann, ab 20.30 Uhr genau genommen, erwartet die angehende Gastdozentin wissbegierige Adepten, ordentliche Hospitanten und spontane Hörer auf der Springbrunnenterrasse im Westen der Insel der Sonnenwanderer zu einer Vorlesung. Die zukünftigen Zauberer des Hohen Reichs möchte Sonnenschwur zwar auch in ihren Pyromantiekursen bilden. Doch zur morgigen Einheit wird sie sich stattdessen mit der arkanen Schule der Illusion befassen. Den Fachbereich, zu dem zuletzt Magister Sabota Feuerfalke von seiner privaten, anthropologischen Studienreise zurückgekehrt ist, beabsichtigt die Dame ebenso personell zu ergänzen.

An besondere Materialien über die Mittel zu Notizen hinaus müssen Lehrlinge nicht denken. Als Sicherheitsmaßnahme gilt es Abstand zur vortragenden Illusionistin zu halten. Der Hinweis suggeriert, dass es Sonnenschwur morgen Abend nicht bei der Theorie belassen wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.