veröffentlicht von Geometragische Gazette am 12. März 2016

von Guilevri Weilersruh, Silbermond

Jetzt geht es flink! Wie bereits seit einigen Tagen als Arbeitstermin kolportiert, hat sich der 23. dieses Mondlaufs als Tag des Akademieballs nun bestätigt. Das Organisationskomitee, bestehend aus Magistrix Syndra Sonnenschwur und den engagierten Adepten Mhayna Aschenrose und Mojari Funkenschlag, hat sich auf seinem dritten Treffen für das Datum entschieden.

Es handelt sich bei Weitem nicht um den einzigen Beschluss. Die Feier, die zur zeremoniellen Einführung der in jüngeren Jahren immatrikulierten Studenten in die magiewissenschaftliche Gesellschaft veranstaltet wird, steht unter dem Titel “Akademieball im Zeichen des Frühlings”. Gewiss wird der traditionelle Debütantenball dem gewählten Thema gerecht. Diesbezüglich regt die in Erfahrung gebrachte Zusammenarbeit mit dem allseits bekannten “Café Kerzenschein”, dem renommierten Weingut Falkenblut und der entzückenden Seifensiederei Aschenrose die Phantasie gehörig an. Der Hörsinn soll ebenso betört werden, wie zu vernehmen ist. Wir erwarten schmeichelnde Klänge und schwungvolle Musik!

Angesetzt für den Beginn des Festes ist 19 Uhr. Wo es am 23. stattfindet, ist hingegen noch offen. Wir dürfen allerdings mit dieser Information rechnen, sobald sich das Büro der Prorektorin für Lehre Vecilis Whisperwell und das Komitee auf den Ort final verständigt haben.

Ungeachtet dessen ist jedem Leser ins Bewusstsein gerufen, dass der Akademieball zwar den Adepten gewidmet ist, er aber ausdrücklich sämtliche Angehörige des Arkaneums einlädt — nicht weniger herzlich die Freunde seiner Einrichtungen und die, die es werden wollen, ob außenstehende Gelehrte der Zauberei, Persönlichkeiten aus der Politik, geschätzte Edelblüter, Repräsentanten der Streitkräfte, Würdenträger des Glaubens oder Vertreter der Wirtschaft. Sie sind allesamt willkommen geheißen, um den feierlichen Moment zu bezeugen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.