veröffentlicht von Geometragische Gazette am 19. September 2016

von Ainan El‘Thais

Am zwölften Tag des laufenden Monats fand das XXXVIII. Kolloquium des Arkaneums statt. Die Diskussion in der gut gefüllten Halle der Ruhe stand dabei ganz im Zeichen der aktuellen Ereignisse, namentlich der Rückkehr der Legion und der damit einhergehenden politischen Veränderungen.

Zu Beginn erfolgte ein Impulsvortrag durch Dauergast Magister Lont En’Caras, welcher sich mit den sogenannten Dämonenjägern und ihrer Rückkehr nach Azeroth befasste. Nachdem sich die Diskussion eine Weile um diese neuen “Verbündeten” drehte, wendete sich der Blick schließlich auch anderen Bündnissen der neuen Zeit zu, namentlich der erneuten Aufnahme der Horde in Dalaran.

Während Magistrix Asthara Silberleid die militärische Notwendigkeit des Bündnisses hervorhob und das Vorgehen des Turmes in der Sache verteidigte, gab es im Publikum einige Skepsis bezüglich dieser neuen Entwicklung. Insbesondere Ex-Prorektor Magister Elegias Sommersang zeigte sich streitlustig und bezweifelte die Vertrauenswürdigkeit der Kirin’Tor.

Doch auch Erfolge konnten berichtet werden. Mit Prorektor Ghaendhar Sonnenschwinge waren einige Mitglieder der Albrechtsklippen-Expedition anwesend. Diese konnten als lebendes Beispiel für die Widerstandsfähigkeit unseres Volkes im Kampf gegen die Legion dienen.

Teil der genannten Delegation waren auch Arkanistin Cyanas Zorneshymne und Rhamion Nebeltänzer, welche das Kolloquium gemeinsam besuchten und damit neues Futter für die Gerüchte um ihre angebliche Beziehung lieferten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.