veröffentlicht von Geometragische Gazette am 16. August 2013

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Offizieller kann es nicht mehr werden. Nach Kenntnis der “Geometragischen Gazette” fand am gestrigen Abend die Übergabe der Amtsgeschäfte von Magister Landuron Sommerlicht an seine Nachfolger als Assistenten des Oberhaupts Perenn Winterfall statt. Bei der bestenfalls prosaisch zu umschreibenden Zeremonie nahmen die Kollegen Neroth Blutflamme und Lygeia Flammenherz, wie seit Tagen prognostiziert, wesentliche Arbeitsunterlagen an sich.

Papiernes von tabellarischen Gehaltsaufstellungen über noch zu behandelnde Bewerbungen und diverse Versorgungsverträge bis hin zu Einladungslisten, die die Freunde des Arkaneums aufzählen, erhielt einen neuen Verantwortlichen. Im Schlussakt überreichte der künftige Diplomat Sommerlicht dem leitenden Forscher Blutflamme das Siegel zur Beurkundung höchstamtlicher Dokumente und verbindlicher Korrespondenz. Abgesehen vom im Bürogebrauch praktischen Mittel stellt jenes eine unverzichtbare Insigne des Assistenten dar. Vorgänger, unter denen S. D. Fürst Valethian Athare Glutsänger sowie S.E. Graf (und Magister) Alessandar Feuerzorn aus jüngster Vergangenheit hervorzuheben sind, bewahrten und nutzten es. Angesichts von zwei Stelleninhabern zur selben Zeit werde man sich um eine Kopie des Siegels oder einen gleichberechtigten Zugriff bemühen, soll Magister Blutflamme bereits festgehalten haben.

Der zum Vorgang anwesende Kreis verhielt sich äußerst und bewusst klein. Außer den vorbenannten Protagonisten wohnte lediglich Cecilyas Glockenhell, die bei der Kanzlei Urfirn & Söhne beschäftigte Syndika des Arkaneums, dem Ereignis bei. Skriptor Fentar war dagegen nicht präsent, soll allerdings auch im regen Kontakt mit dem Botanikum stehen. Demzufolge könnte er sich sehr bald für eine berufliche Veränderung entscheiden.

Was Neroth Blutflamme und Lygeia Flammenherz anbelangt, so haben die Spekulationen zu ihrem nächsten Karriereabschnitt ein würdiges wie gültiges Ende gefunden. Die GeoGaz-Redaktion wünscht somit den neuen Assistenten nicht gänzlich uneigennützig viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.