veröffentlicht von Kuratorium am 30. April 2017

Wertgeschätzte/r Reisende/r,

es ist mir eine außerordentliche Freude, Euch zum Arkaneischen Kolloquium XLVI einladen zu dürfen. Außerordentlich, weil am gemeinten 8. des neuen Mondlaufs gleichzeitig unsere Ausstellung “Suramar – lebensnah” eröffnet wird!

In denselben Räumen, in der gewohnten Halle der Ruhe am Königlichen Markt, besteht die erst- und letztmalige Gelegenheit, jenes Projekt — zur einen Hälfte wissenschaftliche Exposition, zur anderen Hälfte Kunstschau — im Rahmen unserer regelmäßigen Zusammenkünfte zu sichten und sich gemeinsam angeregt über es auszutauschen.

Euch erwarten gezeichnete und unter Lebensgefahr entstandene Impressionen von Fräulein Sillar Turunen zur Stadt Suramar, von Magister Elegias Sommersang gereichte Gegenstände aus dem fremden Alltag der vetterlichen Nachtgeborenen und weitere antike Kostbarkeiten von den Verheerten Inseln, die Lady Dainita Nebeltänzer uns generös überließ.

Die mit Dank verbundenen und teils erforschten Exponate werden im Anschluss an die Vernissage auf den Campus des Arkaneums verlegt, um daraufhin der Öffentlichkeit für ein Vierteljahr zur Betrachtung zur Verfügung zu stehen.

Wissen führt nach oben,

Eure Cecilyas Glockenhell
~Kuratorin des Arkaneums Silbermond~

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.