veröffentlicht von Geometragische Gazette am 13. Januar 2014

von Barnebras Riffperle, Silbermond

Nachdem Meister Gyldor Herzblut die Wissbegierigen zuletzt (im übertragenen Sinne, Anm.d.R.) in die Tiefsee in das Reich der Naga schickte, lässt die Gemeinschaft des Elfenbeinturms uns demnächst wieder vom Meer an Land kriechen, gewissermaßen auf die Insel von Kezan. Denn im kommenden offenen Unterricht werden die von jenem Eiland stammenden Goblins in einem eigenen Völkerkundevortrag beleuchtet.

Die von diversen Veranstaltungen des Arkaneums bereits bekannte Dame Zori Zauberbolzen — wir erinnern uns unter anderem an ihr aus dem Stegreif gehaltenes Referat über die Technomagier beim Arkaneischen Kolloquium II — gibt in zwei Tagen unter dem Titel “Klein, gierig und explosiv — Geschichte und Kultur der Goblins” Auskunft über ihre Art. Ein Thema, das Aufmerksamkeit verdient. Denn insbesondere über das Bilgewasserkartell des Handelsprinzen Jastor Gallywix sind unseresgleichen mit jener Spezies in der Gegenwart verbunden. Es dürfte sich auf viele Weisen lohnen, profundes über diesen nicht immerzu kalkulierbaren, wirtschaftlich sehr tatkräftigen Partner in der Horde, eben die grünhäutigen Wichte mit dem ungesunden Drang zu Dampfkesseln unter hohem Druck und leicht entflammbaren Stoffen, zu erfahren.

Wie als beste Gewohnheit findet auch dieser Unterricht der geachteten Gelehrtenloge unweit der Mauern Silbermonds, nämlich in der Nähe von Thurons Falkenschreiteraufzucht, statt. Aufgeschlossene sowie lernwillige Besucher werden vom Elfenbeinturm am Fünfzehnten bis 20 Uhr an Ort und Stelle im Immersangwald erwartet.

Hinterlasse einen Kommentar

Logg ein, um zu kommentieren.