veröffentlicht von Geometragische Gazette am 31. Januar 2014

von Barnebras Riffperle, Silbermond

In den vergangenen Mondzyklen hat das Forschungsinstitut, der ursprüngliche Namensträger des Arkaneums, zahlreiche personelle Veränderungen erfahren. Zwangsläufig litt darunter die Übersicht über laufende sowie angestrebte Projekte. Nicht zuletzt zu dem Zweck lädt der Leiter der Anstalt, der Prorektor für Forschung Magister Neroth Blutflamme, zu einer Zusammenkunft seiner ihm anbetrauten Angestellten.

Die Kleines Symposium genannte Veranstaltung bezieht auch unter Blutflammes Ägide erfolgte Neuzugänge wie die angesehene Runenexpertin Lithiael Tel’Beloran und ihre der Temporalen Theorie zugewandte Kollegin Belizeth Flammensang ein. Mit wem man nicht rechnen sollte, ist unter anderem Lumires Avasthos Felo’dal. Der bekennende Blutmagier nahm vor Kurzem seinen Zauberstab. Zu den vergleichsweise Alteingesessenen zählt hingegen Fürst Almarion Himmelfeuer. Sie alle dürften in prägnanter Weise den Stand ihrer jeweiligen Studie oder aber Entwicklung vorstellen.

Neugier ist angebracht und wird auch willkommen geheißen. Zwar stehen die Gelehrten und ihre Betätigung im Blickpunkt, doch ist anderen am Arkaneum und an der Akademie Wirkenden der Zugang zum Kleinen Symposium ausdrücklich gewährt, Schüler inbegriffen. Außer der Liebe zur Magiewissenschaft könnte sie — das sei an dieser Stelle offen ausgesprochen — die Aussicht auf eine Assistentenstelle vielleicht reizen. Jüngere Geldspenden wie die generösen Zuwendungen von Graf Keles Falkenfeder wollen schließlich sinnvoll verwendet werden.

Die Forscher und ihre Gäste sammeln sich am Fünften des nächsten Monats um 20 Uhr. Der zuständige Prorektor empfängt sie im Institutsgebäude, genauer gesagt in der Halle der Arkanen Mysterien.

Hinterlasse einen Kommentar

Logg ein, um zu kommentieren.