veröffentlicht von Geometragische Gazette am 20. Februar 2014

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Der Siegelmarkt rückt mit seinem Halt in Tarrens Mühle in für einen kurzen Ausflug vertretbare Reichweite, und so schreiten die Vorbereitungen zu einem erneuten Stand des Arkaneums voran. Nach persönlicher Anwerbung zur Infothekmannschaft und etwas Mundpropaganda geht das Kuratorium zur nächsten Phase über. Rektoratsmitglied Cecilyas Glockenhell bittet die bereits gefundenen Freiwilligen und weitere hilfsbereite Angestellte sowie Schüler zur Ortsbesichtigung ins Vorgebirge des Hügellands.

Unter anderem gilt es, sich mit dem angemeldeten Standplatz vertraut zu machen und die Aufgaben abzusprechen. Zu dem Zweck sammeln sich die Infotheker am 26. dieses Monats um 20 Uhr im Sonnenzornturm an der Translokationskugel, um von dort gefahrenlos nach Unterstadt überzusetzen. Die Fährnisse auf Straßen und Gewässern auslassend, erfolgt der anschließende Reiseabschnitt ab Fledermausführer Michael Garrett und auf dem Rücken seiner Schützlinge.

Akrophobiker oder Andersleidende mögen ein alternatives Mittel zur Personenbeförderung wählen, sollten aber die Zeit bedenken, um am Abend in Tarrens Mühle einzutreffen und sich mit den übrigen Freiwilligen zu vereinen. Als Orientierungspunkt dient der Pavillon im Ortskern.

Außerdem ist auf mindestens eine Übernachtung in dem Verlassenendorf einzustellen, sprich leichtes Gepäck mitzuführen, um im Anschluss bis zum Wochenende nach Silbermond in die Heimat zurückzukehren. Adepten sind für diese Zeit vom Unterricht befreit. Das Arkaneum trägt sämtliche Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten.

Laut Auskunft der Kuratorin deckt die Mannschaft zur Infothek gegenwärtig nicht alle Bereiche ab. Es werden dringlich Vertreter des Forschungsinstituts gesucht. Sie erhalten an dem Stand Gelegenheit ihre Projekte vorzustellen und Investoren für ihre Vorhaben zu gewinnen. Nicht zu vergessen ist die Vermittlung von fachkundigen Leistungen wie zum Beispiel Artefaktbegutachtungen und –reparaturen.

Cecilyas Glockenhell und ihr Assistent Belryas Auenlied nehmen Meldungen weiterer Unterstützer entgegen. Der Anreiz eines Erfrischungsgeldes als Aufwandsentschädigung soll an dieser Stelle nicht unterschlagen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.