Bewerbung Varyade Sonnenleid

Für Bewerbungsschreiben um die Aufnahme als Adept, einen Lehrstuhl, einen Forschungsplatz oder eine andere Arbeitsstelle

Bewerbung Varyade Sonnenleid

Beitragvon Varyade am 9. Juni 2017, 17:10

Ein Brief aus feinem Seidenpapier, gold eingefärbt mit jeweils rot-verzierten Ecken. Darunter ist in tiefschwarzer Schrift zu lesen:

An das Rektorat des Arkaneums zu Silbermond unter Leitung seiner Magnifizenz Magister Perenn Winterfall.

Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle der Weissagungsdozentin. Bereits während meines Studiums habe ich gemerkt, dass mir diese Schule besonders liegt.

Neben einem eigenen, wissenschaftlichen Buch zum Thema gibt es ebenso zwei Schriften, welche mittlerweile in der Bibliothek in Dalaran eingesehen werden können.
Hauptsächlich beschäftige ich mit magischen Hilfsmitteln in der weissagenden Magie.

Ich halte dieses Bewerbungsschreiben bewusst kurz, da wichtige Fragen bisweilen besser unter vier Augen geklärt werden sollten.

Hochachtungsvoll

Bild
Magistrix Varyade Sonnenleid
Varyade
 
Beiträge: 2

Re: Bewerbung Varyade Sonnenleid

Beitragvon Cecilyas am 10. Juni 2017, 13:15

Ein Schreiben mit schönem Briefkopf kommt daher, der sogleich an oberster Stelle Auskunft erteilt, wer der Absender ist: der Prorektor für Lehre am Arkaneum Silbermond respektive dessen Büro. Den Harmonie stiftenden Lettern folgen offenbar handgeschriebene Zacken und Speere, einer gefährlicher als der andere.

Sehr geehrte Magistrix Sonnenleid,

Eure Bewerbung wird an der Akademie der arkanen Künste am Arkaneum Silbermond begrüßt. Als deren Leiterin im Amte der Prorektorin für Lehre obliegt es mir, den weiteren Prozess bis zur Anstellung zu gestalten.

Wie bereits von Euch angeregt, sieht der weitere Vorgang ein Gespräch in kleiner Runde vor. Diesem Schreiben ist eine Liste möglicher Termine in nächster Zeit beigefügt, auf dass wir bald die Gelegenheit zum Austausch nutzen. Eine Abstimmung hierzu erfolgt über mein Büro.

Bitte denkt daran, Eure Referenzen noch zu dokumentieren. Dies darf zur angestrebten Unterhaltung geschehen.

Gerechtigkeit für unser Volk,


I.D. Fürstin Vecilis Whisperwell vom Hause Elrennon
~Erster Stellvertreter des Rektors~
~Prorektorin für Lehre~
"Hi hi hi."
Benutzeravatar
Cecilyas
 
Beiträge: 1040

Re: Bewerbung Varyade Sonnenleid

Beitragvon Cecilyas am 10. Juni 2017, 13:20

******************************************************************************************************
OOC: Und hallo!

Einen genauen Termin für ein Gespräch habe ich noch offen gehalten. Ich hoffe nämlich, wir können uns OOC sowie zeitnah über unsere Möglichkeiten austauschen, damit unsere Charaktere sich bald unterhalten.

Bis dahin fühl dich eingeladen, etwas über dich als Rollenspieler und deine Erwartungen an unsere Gilde zu erzählen.

Außerdem gebe ich dir den Hinweis, dass bereits am Montag, den 12. Juni, unser nächstes Kolloquium - eine offene Plauderrunde - in der Halle der Ruhe stattfindet. Das wäre eine Chance, sich vorab (oder eben zwischendurch) zu beschnuppern.

Ansonsten möchte ich dir anraten, den Channel Arkaneum aufzusuchen, in dem wir uns tummeln, auch als gildenexterne Twinks und mit Freunden.

Cheerio.
"Hi hi hi."
Benutzeravatar
Cecilyas
 
Beiträge: 1040

Re: Bewerbung Varyade Sonnenleid

Beitragvon Varyade am 11. Juni 2017, 06:08

ooc:

Oh natürlich, ich bin soweit eigentlich täglich IG anzutreffen, daher werden wir sicherlich einen passenden Termin finden :D

Ich bin 23, spiele World of Warcraft seit Wotlk und betreibe RP seit ungefähr 2012. Zuvor habe ich auf verschiedenen RP servern mein Glück probiert, wurde da aber mehr oder weniger, was die RP-Aktivität angeht, enttäuscht. Im Grunde führte dann Eins zum Anderen und ich bin auf Die Aldor gelandet, damals noch als Allianz-Magierin, gildenlos.
Am Allianz-RP hat mir vor allem die gesamte Nutzung der Stadt Sturmwind gefallen, wenn auch mehr oder weniger sinnvoll.
Ich bin nun also zur Horde gewechselt, da ich damals ebenfalls eine Blutelfen-Magierin dargestellt habe und dort gern weiter machen möchte.

Von der Gilde erwarte ich natürlich RP. Gerne auch Plots an denen man teilnehmen kann/darf.
OOC/IC-Trennung finde ich ebenso wichtig, denn es hat sicher schon (fast) jeder erlebt, dass das nicht immer so eingehalten wird. Naja und dann halt das Übliche : Freundlichkeit, Höflichkeit, Respekt, usw.


Für Fragen stehe ich natürlich IG sowie per Brief oder eben hier im Forum zur Verfügung.

Viele Grüße,

Katja/Varyade
Varyade
 
Beiträge: 2


Zurück zu Postfach "Bewerbungen - Ein/Aus"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron