veröffentlicht von Geometragische Gazette am 2. Dezember 2013

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Die Akademie der arkanen Künste muss eine gute Erfahrung gemacht haben, als zur Weissagungsübung von Magistrix Lygeia Flammenherz vor elf Tagen ausdrücklich Hospitanten erlaubt wurden. Denn mit einer Änderung im Lehrplan möchte sich der Bildungsbereich des Arkaneums erneut insbesondere den nichtimmatrikulierten Interessenten öffnen. Gleich zwei Veranstaltungen adressieren sich in den nächsten Wochen an Gasthörer, um in den Unterricht zwischen Dozenten und Adepten reinzuschnuppern.

Den Anfang macht Magister Sabota Feuerfalke, Lehrstuhlinhaber im Fachbereich Illusion, am Fünften diesen Monats. Eingeschriebene Lehrlinge und Neugierige von außerhalb mögen sich bis 17.30 Uhr auf der Insel der Sonnenwanderer, genauer gesagt auf der nördlichsten Terrasse, einfinden. Die gemeinte Plattform liegt auf dem halben Weg zwischen dem Sonnenturm und dem Schrein von Dath’Remar und fällt aufgrund erhöhter Manawyrmpopulation auf. An Unterrichtsmaterialien sind laut Feuerfalke keine mitzubringen.

Am Zehnten erteilt Gastdozentin Elasha Sonnenschleier eine Lektion in der klassischen Magieschule Hervorrufung. Teilnahmewillige sammeln sich zuerst im Sonnenzornturm, um darauf gemeinsam bis 18.00 Uhr an den Übungsort in den Geisterlanden teleportiert zu werden. Vorgesehen ist das verwüstete Lager an der Südwestseite des Hangs, über dem die Stadt Tristessa liegt. Als verbindlich versteht sich die Empfehlung, sich möglichst feuerfest zu gewanden. Unterlagen zwecks Notizen wären überflüssig. Sonnenschleier gedenkt vorbereitete Skripte auszuhändigen. Weitere Materialien sind nicht erforderlich.

Es besteht für Hospitanten zwar keine Anmeldepflicht, doch dürfen sich Wissenshungrige durchaus an Prorektorin Caulandra Frühlingshauch, die Leiterin der Akademie, richten, um eine als Erinnerung behilfliche Einladung zu erhalten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.