veröffentlicht von Geometragische Gazette am 28. März 2016

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Nach einschneidenden Veränderungen in seinem Leben, darunter die Vermählung mit der Liria Sin’Belar geborenen Blutritterin vor kurzer Zeit, sucht Magister Neroth Blutflamme eine neue Aufgabe am Arkaneum Silbermond. Einmal mehr beabsichtigt der berühmte Konstruktentwickler daher sich an der Ausbildung künftiger Magier zu versuchen.

Um ins ehrwürdige Lehrkollegium der Akademie der arkanen Künste aufgenommen zu werden, gilt es allerdings auch für diesen beschlagenen Meister der Zauberei, zuerst den Beweis zu erbringen, Unterricht gestalten zu können. Jener Prüfung unterzieht sich Blutflamme morgen Abend in einer jedermann zugänglichen Schulveranstaltung zum Fach Verzauberung. Die interessierte Öffentlichkeit, ob eingeschriebener Adept, gemeldeter Hospitant oder schlichtweg wissbegieriger Geist, möge sich bis 20.30 Uhr am 29. dieses Mondlaufs auf der Springbrunnenterrasse im Westen der Insel der Sonnenwanderer versammeln. Unzählige Borklinge säumen den Ort und halten ihn unverkennbar.

Weder Lernmaterialien sind zu beschaffen noch besondere Sicherheitshinweise zu berücksichtigen, abgesehen von der halb im Scherz geäußerten, auf den Fachbereich bezogenen Warnung: Stauballergiker sollten in ihrem eigenen Sinne dem Verzauberungsunterricht des Dozentenanwärters fernbleiben. Es wird mit Feinstarkanarien hantiert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.