veröffentlicht von Kuratorium am 23. August 2013

Name: Lygeia Flammenherz
Rang: Magistrix
Alter: 189 Jahre
Spezialisierungen: Weissagung und Illusion
Aktuelles Tätigkeitsfeld: Assistentin und Stellvertreterin von Perenn Winterfall, Dozentin für Weissagung, externe Aufgaben in der Bibliothek des Sonnenzornturms

Wichtige Errungenschaften:
Lygeia Flammenherz war schon immer sehr interessiert in Bücher und verbrachte so fast ihre gesamte Studienzeit in der Bibliothek Dalarans. Erbost über die Schlampigkeit mancher Studenten, entwickelte sie zusammen mit einer damaligen Mitstudentin einen Zauber, der den jeweiligen Studenten so lange in der Bibliothek festhält, bis dass er das Buch, dass er ausgeliehen hatte, wieder an den Ursprungsplatz gebracht hatte. Da der Zauber sehr wirkungsvoll war, konnte es vorkommen, dass Studenten tagelang in der Bibliothek gefangen waren. Als ihr Dozent in Verzauberung dies mitbekam, nahm er Lygeia zur Seite und bat sie den Zauber zu “entschärfen”, sodass keine weiteren Studenten mehr in Gefangenschaft genommen werden konnten. Natürlich hat Lygeia diesen “Rat” umgesetzt und überlegte sich einen anderen Zauber, welcher dennoch für Ordnung in den Bücherregalen sorgen sollte. Nicht lange und ihr kam die Idee die Bücher so zu verzaubern, dass sie von selbst an ihren eigentlichen Platz zurückflogen. Es brauchte eine kurze Zeit, bis der Zauber so perfektioniert wurde, dass die Bücher nicht mehr miteinander zusammenkrachten. Die Bibliotheksleitung war sehr glücklich über diesen Zauber und so hängt auch heute noch eine Danksagung an Lygeia in der Bibliothek in Dalaran. Mittlerweile wird der Zauber in vielen weiteren Bibliotheken angewandt, wenn auch z.T. in anderer Form, so dass die Bücher sich nach Größe, Farbe oder Erscheinungsjahr einordnen können. Desweiteren entwickelte Lygeia einen Zauber, der Schwerter in Peitschen verwandelt und wieder zurück. Besonders beliebt bei Waldläufern …

Beschreibung:
Lygeia wirkt auf den ersten Blick nicht wirklich besonders. Lediglich die sehr blasse, porzellanartige Haut als auch das silber-blonde Haar könnten dem gewöhnlichen Blutelfen im Gedächtnis bleiben. Die Größe der Elfe mag ebenso wenig besonders sein, wie auch ihr Gewicht. Lygeia wirkt zerbechlich, was teilweise auch stimmen mag, allerdings würde sie dies niemals zeigen, geschweige denn zugeben. Nach außen ist sie sehr streng und diszipliniert, was besonders Schüler zu spüren bekommen können. Natürlich kann sie aber auch sehr freundlich und nahezu kindlich sein. Lygeia erfreut sich oft der kleinen Dinge des Lebens, seien es Früchtespieße oder Kirschtörtchen. Das allein kann ihren Tag schon sehr verbessern. Die Magistrix redet nicht viel und hört lieber zu. Die Stimme der Elfe könnte man als weich, melodiös, aber durchaus durchdringlich beschreiben.

Kurze Charakterisierung:
Lygeia wurde schon als Kind sehr diszipliniert erzogen. Kein Wunder also, dass sie diese Eigenschaft bis heute in den Vordergrund stellt. Disziplin, Willenskraft und Durchhaltevermögen sind einige der Stichpunkte, die sie am besten beschreiben. Auf der anderen Seite kann sie eine sehr ruhige, einfühlsame und aufmerksame Zuhörerin sein, die (fast) immer ein offenes Ohr oder eine Schulter zum anlehnen hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.