veröffentlicht von Geometragische Gazette am 15. August 2014

von Anaesthur Morgentau, Silbermond

Demnächst werden einige Adepten entgegen ihren Gewohnheiten aus den behaglichen Hörsälen und abgesicherten Praxisseminaren gezerrt, denn für sie geht es auf einen Ausflug außerhalb der schützenden Mauern unserer Haupstadt. Runenstein Falithas lautet das Ziel für sie in drei Tagen.

Anlass ist eine vorrangig magiehistorische Exkursion unter der Leitung von Magistrix Vecilis Whisperwell. So es die Umstände erlauben, soll im Rahmen der Lehrveranstaltung zusätzlich der vor Kurzem am Firmament gesichtete Komet beobachtet und anhand von ihm Ul’aun Wolkenblicks erstes astromantisches Axiom (“Die Wanderung der Gestirne und andere kosmische Ereignisse beeinflussen auf unterschiedliche Weise das Wirken von Magie”, Anm.d.R.) in Feldübungen der Pyromantie belegt werden. Die neueste Ergänzung des Kommentierten Vorlesungsverzeichnisses rät daher zur Mitnahme eines mobilen, zum Sternengucken geeigneten Teleskops und ferner nicht den persönlich abgestimmten Zauberstab sowie seinen feuerbeständigen Umhang zu vergessen, sofern gegeben. In jedem Fall ist an Notiz- und Zeichenmaterial zu denken.

Doch nicht nur diese Lernmittel und ausreichende Wegzehrung wollen an Kommilitone und Kommilitonin verstaut werden. Da eine Übernachtumg im Freien bevorsteht, sollte sich niemand die Gedankenlosigkeit erlauben, auf sein wildnisfestes Schlafgepäck zu verzichten. Zur Wanderung taugliche Gewandung wird außerdem empfohlen, da die Strecken im Immersangwald überwiegend zu Fuß bewältigt werden. Eine erste Sammlung der Lehrlinge erfolgt um 18.30 Uhr am 18. dieses Monats auf dem Silbermond’schen Sonnenhof vor dem Campus des Arkaneums. Um 20 Uhr besteht für Nachzügler eine zweite Anschlussmöglichkeit in Morgenluft, worauf die Schüler ihren Weg zum besagten Runenstein unweit des Elrendars fortsetzen.

Eine engere Zulassungsbeschränkung ist nicht festgelegt, so dass Adepten von jedem Zirkel der Ausflug möglich ist. Auch Außenstehenden der Studentenschaft steht die Teilnahme offen, doch mögen sich diese zeitig mit ihrer Anmeldung an das Büro der Prorektorin für Lehre Caulandra Frühlingshauch oder an die verantwortliche Gastdozentin Whisperwell wenden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.